Kaufberatung Honda N360/400/600/Z600


2. Technik und Antrieb (Fortsetzung)
Auspuff:

Neu ist so gut wie nichts mehr zu bekommen, nur noch mit viel Glück!
Gebrauchtteile sind aber noch verfügbar, oder man muss aus Fremdteilen was bauen.
Der Endschalldämpfer rostet gern durch, wie auch der Vorschalldämpfer, oder die
Krümmerrohre brechen, durch verspannten Einbau, gern ab.

Bremse:

Die vordere Scheibenbremse (N600/Z600) macht eher wenig Probleme und ist durch
Zerlegen und Reinigen meistens wieder gangbar zu machen.
Dichtungen und Staubmanschetten kann man mit Glück noch neu bekommen, sowie auch
die Bremskolben, wenn sie zu stark angerostet sein sollten.

Vordere Trommelbremse (N600 alt N400):
Bremsbacken sind noch gut zu bekommen, wie Radzylinder mit Glück auch.

Vordere Trommelbremse (N360):
Wie schon geschrieben, Radzylinder sind auch mit Glück zu bekommen.
Schlechter sieht es da mit den Backen aus, die zur Zeit, meines Wissens, nur noch gut gebraucht aufzutreiben sind.

Trommelbremse hinten (N360/400/600):
Für die Backen gilt das gleiche, wie für den N360 vorn, weil baugleich.
Dichtmanschetten für die Radzylinder sind aber zu bekommen.

Hauptbremszylinder:
Dichtmanschetten sind zu bekommen, auch überholte HBZ.
Wenn man den HBZ zerlegt, sollte man auf Korrosion im Inneren achten (Gehäuse, Alu, Kolben Stahl).

Handbremse:
Macht wenig Probleme, man sollte aber auf das Seil an der Achse achten, weil es manchmal stark korrodiert ist.


Hinweis:
mit einem Klick auf den roten Pfeil geht es weiter im Thema!
   
weiter zum Thema "Preise" >>